Skip to main content

Gerolstein: Am Mittwoch, 8. Dezember, gegen 16 Uhr befuhr eine 59-jährige Frau mit ihrem Fahrzeug die B 410 von Pelm kommend in Richtung Gerolstein.
Im Bereich des Ortseingangs von Gerolstein kam sie aus bisher unbekannten Gründen nach links von ihrer Fahrspur ab und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden 48-jährigen Fahrzeugführer aus dem Raum Daun.

Beide Fahrzeugführer erlitten dabei schwere Verletzungen und wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Unfallstelle vollständig gesperrt. Der sich ergebende Stau sowohl in Richtung Pelm, als auch in Richtung Gerolstein wurde weitestgehend um- und abgeleitet, dennoch kam es zu einem deutlichen Rückstau von Fahrzeugen.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Gerolstein, der Rettungsdienst, sowie die Beamten der Polizeiwache Gerolstein