Skip to main content

Dumm gelaufen!

Festnahme nach Verkehrsunfall

 

Jucken. Ein 32-jähriger luxemburgischer Staatsangehöriger stellte am vergangenen Samstag sein Fahrzeug in der Hauptstraße in Jucken ordnungsgemäß ab, weil er dort Bekannte besuchte. In der Nacht gegen 1.45 Uhr befuhr ein 25-Jähriger die Ortsdurchfahrt in Richtung Karlshausen. Auf Grund erheblichen Alkoholkonsums und überhöhter Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kollidierte mit seinem PKW mit dem in Gegenrichtung parkenden Auto des Luxemburgers. Der Führerschein des stark alkoholisierten Fahrers wurde vor Ort von der Polizei sichergestellt und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Das Unfallgeschehen hatte auch der Luxemburger mitbekommen, und er erschien an der Unfallstelle. Sine Überprüfung ergab, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Trier vorlag. Er wurde umgehend festgenommen und anschließend einer Justizvollzugsanstalt zugeführt. Nach weiterer Recherche wurde festgestellt, dass der Luxemburger nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Ihn erwartet jetzt ein weiteres Strafverfahren.